Als ich das Pediaphon 2006 entwickelt habe gab es nur wenige Online-TTS (Text-to-Speech) Demos die nur sehr kurze Texte in WAV-Dateien umwandelten, aber keinen Player direkt im Browser anboten. Nun sind, vielleicht auch angeregt durch das Pediaphon, allerlei kommerzielle Anbieter auf dem Markt die eine solche Funktionalität anbieten. TTS hat nicht zuletzt durch den Einsatz auf Mobiltelefonen (Android) und Navigationsgeräten eine erhebliche Marktdurchdringung erreicht. Ich habe mich nun entschlossen auch für Englisch und Französisch einen TTS-Service für eigene Texte der Benutzer anzubieten. Die Verwendung von Bookmarklets macht es sogar möglich die Text-to-Speech Funktionalität in den Browser zu integrieren ohne das etwas installiert werden muss. Beliebige Webseiten können so vorgelesen werden ohne das der Pediaphon-Server diese Seiten besucht, alles geht über die Zwischenablage der Nutzer.

Eigener Text in Sprache: Englisch

Eigener Text in Sprache: Französisch

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.