Einigermaßen überrascht war ich schon als ich eine Mail von Babette Hogan, der koordinierenden Produzentin des Dokumentarfilmes ‘Truth in Numbers: The Wikipedia Story’ mit der Bitte um ein Interview bekam. Für den Drehtermin in Frankfurt klappte es nicht mehr, aber am 3.6.2007 konnte ich in Amsterdam sein.

Dort traf ich den Director und Produzenten Nic Hill und den Kameramann John Murillo von Underdog Pictures für das Interview auf einer hübschen Brücke über einer Gracht in
der Nähe des Dam Platzes.

Der Dokumentarfilm, der unter Anderem Interviews mit Jimmy Wales, Richard Stallman und Ward Cunningham enthalten wird, thematisiert den weltweiten Erfog von Wikipedia und beschäftigt sich mit der Zukunft des Lernens.

Mehr dazu unter http://wikidocumentary.wikia.com/wiki/Wikidocumentary:About

Ich habe im Interview mit Nic und John das Pediaphon-Projekt vorgestellt und Nic’s Fragen zu meiner Meinung zu Wikipedia beantwortet.

Der Trailer zum Film bei Youtube.

Video Podcasts der Produktion gibt es hier zu
sehen. Der Film wird voraussichtlich Ende des Jahres fertig werden und dann in Kinos, im TV und später auch als DVD zu sehen sein.

Fotos (Heike Kollakowski):

Foto1
Foto2
Foto2

You must be logged in to post a comment.

Trackbacks